Categories: Allgemein

unsere Fetthenne, genau zur richtigen Zeit die Bienenweide nicht nur für Bienen

einträgliches Nebeneinander

Die Fetthennen die ich im Frühjahr durch Teilung vermehrt habe sind jetzt ordentlich gewachsen und sie geben jetzt wo die meisten Trachten am Ende sind noch ordentlich Nahrung für die Bienen und andere Insekten ab.

Fetthenne mit aufsitzenden Bienen, daneben der Salbei

Dabei bietet die Fetthenne ein gutes Angebot an Pollen und ein mäßiges Angebot an Nektar. Ist also eine gute Pflanze um Wintervorräte anzulegen.

die Stecklinge aus dem Frühjahr.

Die Fetthenne ist nicht nur für Bienen wertvoll auch wir können uns in der ansonsten eher blütenarmen Jahreszeit an ihnen erfreuen, die unendlich vielen kleinen Blüten sind einfach schön anzuschauen: Meine Empfehlung: die Fetthenne gehört in jeden Garten

apis-kultur

Share
Published by
apis-kultur

Recent Posts

Aqua-Bienen

Zwei meiner Bienenvölker habe ich bei sehr lieben Menschen an einer alten, denkmalgeschützten Mühle aufgestellt…

3 Jahren ago

Die Bienen wecken

Der Bienenfreund (1863) von Hans Thoma Es gab eine Zeit, in der fast alle britischen…

3 Jahren ago

meine Hummelpension

Vor zwei Jahren habe ich nach der detaillierten Bauanleitung (https://www.apis-kultur.eu/wp-content/uploads/2020/08/Bauanleitung1Hummelpension.pdf und https://www.apis-kultur.eu/wp-content/uploads/2020/08/HummelpensionsvorbauModell2.pdf), des viel zu…

4 Jahren ago

Ordnung muß sein: der Rähmchenschrank

Schon seit längerer Zeit habe ich mit einem Schrank zur Aufbewahrung von Rähmchen geliebäugelt. Jetzt…

4 Jahren ago

Die Königin ist zu Besuch

Vor zwei Jahren habe ich, etwas zu spät in der Jahreszeit zwei Hummelpensionen gebaut. Dadurch…

4 Jahren ago

Sand Thymian (Thymus serpyllum)

Der Sand-Thymian ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Thymiane innerhalb der Familie der Lippenblütler.…

4 Jahren ago