Sonne, Regen, Schnee

an den Original Bremer Beuten von Kunesa sind über dem Flugloch kleine Dächer angebracht.

Die Dächer sind bei Wind und Wetter sehr praktisch, sie schützen den Eingangsbereich vor Regen und zuviel Sonne und im Winter halten sie den Eingangsbereich schneefrei und damit gut gelüftet.

Ich habe mir einigeGedanken gemacht wie ich das für meine Holzbeuten lösen kann und bin zu einem für mich zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

So sieht das ganze auf einer Ablegerbeute montierte System aus, die Bienen haben zwar während der Montage zwar etwas geguckt was ich da wohl mache, aber den Flugbetrieb hat es rein gar nicht gestört.

Ich bin froh, das ich das jetzt geschafft habe, da ich schon etwas Sorge hatte vor allem im Winter wegen des Schnees.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.